Wissenschaft und Praxis

Hand in Hand 

Ich sehe die wissenschaftliche Arbeit als wichtige Grundlage für die praktische Tätigkeit. Sie führt zu neuen Erkenntnissen und ermöglicht Weiterentwicklung. Gleichzeitig können durch Forschung unsere Erfolge gegen zufällige Effekte abgesichert werden. Denn was wirklich wirkt, wird sich auch in wissenschaftlichen Überprüfungen als überlegen erweisen.

Auch wenn ich inzwischen nicht mehr in der Forschung arbeite, begleiten meine Erfahrungen aus der Arbeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin meine praktische Tätigkeit bis heute.


Meine wissenschaftliche Arbeit

Lorem ipsum dolor sit amet, at mei dolore tritani repudiandae. In his nemore temporibus consequuntur, vim ad prima vivendum consetetur.

Veröffentlichungen

Durch meine Arbeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin habe ich an verschiedenen Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und Büchern mitgewirkt.

Fachliche Vorträge

Ich gebe mein Wissen gerne weiter! Dabei strebe ich insbesondere den gemeinsamen Austausch und rege Diskussionen an.