Mit Vielfalt zum Erfolg

Durch meine unterschiedlichen beruflichen Schritte habe ich eine große Vielfalt an Erfahrungen, die ich in meine Arbeit einbringe.

Meine berufliche Tätigkeit

Meine Arbeit bei der freenet DLS GmbH

Seit 12/2021: Continuous Improvement Coach

11/2019 bis 11/2021: Agile Master
Kontinuierliche Verbesserung der Zusammenarbeit 

05/2019 bis 11/2021: Projektleiterin
Leitung unternehmensinterner Projekte in der IT

Frühere Tätigkeiten

01/2018 bis 04/2019: Beraterin und Case Managerin mit Zusatzverantwortung bei der Corrente AG in Kiel 

05/2014 bis 12/2017: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Europa-Universität Flensburg


Studium und Weiterbildung

Weiterbildung

2022 bis 2023: Weiterbildung zum Systemischen Coach am Hamburger Institut für systemische Lösungen (HISL)

2019 bis 2020: Weiterbildung zur Systemischen Psychologischen Beraterin am Hamburger Institut für systemische Lösungen (HISL)

Promotion

2014 bis 2017: Promotion zum Thema psychische Komorbiditäten bei chronischen Rückenschmerzen

Studium

2009 bis 2014: Bachelor- und Masterstudium in Psychologie an der Humboldt-Universität zu Berlin